Praxis Erlangen
Tel.: 09131 / 81 25 60

Praxis Ebermannstadt
Tel.: 09194 / 79 76 77

Gefäßchirurgie

Die Diagnostik, eine ggf. notwendige Behandlung und nicht zuletzt konsequente Verlaufskontrollen von akuten und chronischen Erkrankungen der Venen und der Arterien stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Anhand moderner Ultraschall Untersuchungen von Gefäßen, wie z. B. der farbcodierten Duplexsonographie und der Dopplersonographie können völlig schmerz- und strahlungsfrei sowohl Arterien wie auch Venen untersucht und insbesondere auch in ihrer Funktion sehr gut beurteilt werden.

Oft kann bereits nach dieser Erstuntersuchung eine endgültige Diagnose gestellt und ein Behandlungsplan besprochen werden. In manchen Fällen werden weiterführende, bildgebende Untersuchungen, wie z. B. eine MR-Angiographie oder eine arterielle DSA notwendig, die wir gerne in Absprache mit Ihnen organisieren.

Sollten operative Maßnahmen notwendig sein, so führe ich diese wie auch alle Untersuchungen persönlich durch. Kleinere ambulante Eingriffe werden in unseren Praxisräumen, ambulante Operationen in der Polymed Klinik und stationäre Behandlungen im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien durchgeführt.